Superflex und Superflex Premium

Die super-elastische Dressurgerte, für den perfekten Impuls.

Superflex Detail
Julia Beckfeld

Empfohlen von Julia Beckfeld, erfolgreiche Nachwuchs-Dressurreiterin aus Baden-Württemberg.

  • 2002 Goldenes Reitabzeichen
  • 2002 Siegerin der Landesmeisterschaft der Junioren
  • 2004 Siegerin des Hallenchampionats in Stuttgart
  • 2007 Vizemeisterin Grand-Prix Baden-Württemberg

„Als Dressurreiterin stelle ich extrem hohe Anforderungen an meine Ausrüstung- dies gilt ganz speziell auch für Gerten. Mit der neuen SUPERFLEX von FLECK habe ich endlich eine Gerte, mit der ich effizient arbeiten kann. Dank Ihres superflexiblen Fiberglaskerns lässt sich die Gerte sehr behutsam und dennoch höchst effektiv am Pferd einsetzen.“

 

Die extrem leichte Bauweise und der sehr gut haftende Spezialgriff ermöglichen dem/der Reiter/in eine sichere und perfekte Handhabung aus dem Handgelenk heraus.

Durch die federleichte Flexibilität ist die SUPERFLEX-Gerte sehr präzise und ohne großen Aufwand einsetzbar. Mit der SUPERFLEX-Gerte können auf schonende Weise die notwendigen Impulse für eine erfolgreiche Dressurarbeit gesetzt werden.

In der längeren Version (160 cm) eignet sie sich auch sehr gut für die Bodenarbeit z.B. zur taktgenauen Unterstützung bei der Piaffe.

Superflex Sortiment